Willkommen auf der Seite in Leichter Sprache.
Hier finden Sie wichtige Infos über die Arlingerschule.
Die Texte sind kurz und einfach.
Unsere Schule
Die Arlingerschule ist eine Grundschule in Pforzheim.
Adresse: Börthstraße 1, 75179 Pforzheim
Telefon: 07231 392351
E-Mail: arlingers@pforzheim.de
Schulzeiten
1. Stunde: 07:35 – 08:20 Uhr (ab 07:20 Uhr im Klassenzimmer)
2. Stunde: 08:25 – 09:10 Uhr
Hofpause: 09:10 – 09:30 Uhr
3. Stunde: 09:30 – 10:15 Uhr
4. Stunde: 10:20 – 11:05 Uhr
Hofpause: 11:05 Uhr bis 11:25 Uhr
5. Stunde: 11:25 – 12:10 Uhr
6. Stunde: 12:15 – 13:00 Uhr
Krankmeldungen
Ist Ihr Kind krank?
Bitte rufen Sie vor Unterrichtsbeginn bei uns an: 07231 392351.
Sie können auch auf den Anrufbeantworter sprechen.
Jeder Fehltag muss entschuldigt werden.
Spätestens am 3. Tag brauchen wir eine schriftliche Entschuldigung.
Sonst gilt der Tag als unentschuldigt.
Sie können unsere Vorlage nutzen.
Zur Entschuldigungsvorlage
Hort
Im Hort gibt es Betreuung vor und nach der Schule.
Die Kinder bekommen dort Hilfe bei den Hausaufgaben.
Es gibt Mittagessen, Spiele und kreative Angebote.
Der Hort ist auch in den Ferien offen (außer 4 Wochen Schließzeit).
Es gibt 3 Module:
- Modul 1: 06:45 – 13:00 Uhr
- Modul 2: 06:45 – 15:00 Uhr
- Modul 3: 06:45 – 17:00 Uhr
Kuchenverkauf
Immer freitags gibt es in den großen Pausen einen Kuchenverkauf im „Bäckerhäusle“.
Dort gibt es Kuchen, Muffins, Snacks, Getränke und kleine Überraschungen.
Der Erlös geht an die Klassenkassen.
Downloads
Hier finden Sie wichtige Dokumente zum Herunterladen.
